Volldampf für Kinder e.V.

Über Uns

Der Vorstand des Vereins besteht aus insgesamt 6 Mitgliedern. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich und haben auch noch einen „richtigen“ Job. Wir treffen uns in aller Regel monatlich, bei bevorstehenden Aktionen, wie dem Kinderfest oder Zöppkesmarkt können auch schon mal wöchentliche Treffen stattfinden, da alles gut durchdacht und geplant sein muss. 
Vieles, was im Verein passiert, wird direkt vom Vorstand geplant und oft auch praktisch durchgeführt. Natürlich lebt der Verein aber auch von weiteren Helfern und Unterstützern, die uns tatkräftig zur Seite stehen. Hier können es aber nie genug sein und wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Helfer.

Wir stellen uns vor

Ich kümmere mich um den Bereich der Mitglieder-Kommunikation, beantworte Nachrichten möglichst zeitnah.
Ansonsten werden die Aufgaben immer wieder den aktuellen Projekten angepasst.

Einen richtigen Lieblingsort habe ich nicht. Ich mag die Innenstadt, bin gerne im Wald, wenn das Wetter dazu einlädt und besuche die eine oder andere Veranstaltung. Ich halte mich auch gerne in meiner Gemeinde in Widdert auf.

Durch Kerstin Ehmke-Putsch. Sie erzählte mir von einer vakanten Vorstandsposition und ich war vom Verein und den Ideen begeistert, habe dann den Vorstand bei einer Sitzung vorab kennengelernt und hatte Lust, mitzumachen.

Ich hatte einen orangenen Teddybären, der geliebt wurde, bis er nicht mehr zu reparieren war.

Ich bin noch nie mit einem Flugzeug mitgeflogen. Will ich aber auf jeden Fall bald mal machen.

Neben der Arbeit im Vorstand (u. a. Planung, Entscheidung,
Durchführung von Projekten) sind die speziellen Aufgaben als
Schatzmeisterin die Abwicklung des Zahlungsverkehrs,
Berichterstattung über Finanz- und Vermögenslage, Erstellung der Steuererklärung, und die Verantwortung für die Buchführung.

Ich bin gerne in der Heide und genieße die Ruhe.

Vermutlich wie fast alle: über unseren 1. Vorsitzenden Uli natürlich. 

Hatschiii Puuuuh 😉

Und am Ende wird alles gut.. und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.

Als Schriftführerin schreibe ich die Protokolle in den Vorstandssitzungen. Außerdem informiere ich die Presse über unsere verschiedenen Aktionen. Da ich den Beruf des Grafikers gelernt habe, kümmere ich mich um die Homepage, Flyer und Plakate.

Ich liebe die verschiedenen Wälder in Solingen und trinke gerne im Kaffeehaus einen Kaffee.

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

J.K. Rowling

Beirat

Ich bin sehr gerne im Wald zwischen Ketzberg und Kohlfurt unterwegs oder stehe dort einfach zwischen den Feldern und schaue in die Ferne.

Im Januar 2013 bin ich bei facebook auf die Initiative „Rettet Schnaufi“ aufmerksam geworden und habe mich ihnen angeschlossen.

„Die Mädels vom Immenhof“

Menü schließen