Volldampf für Kinder e.V.

Über Uns

Der Vorstand des Vereins besteht aus insgesamt 5 Mitgliedern. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich und haben auch noch einen „richtigen“ Job oder ein Studium. Wir treffen uns in aller Regel monatlich, bei bevorstehenden Aktionen, wie dem Kinderfest oder Zöppkesmarkt können auch schon mal wöchentliche Treffen stattfinden, da alles gut durchdacht und geplant sein muss. 
Vieles, was im Verein passiert, wird direkt vom Vorstand geplant und oft auch praktisch durchgeführt. Natürlich lebt der Verein aber auch von weiteren Helfern und Unterstützern, die uns tatkräftig zur Seite stehen. Hier können es aber nie genug sein und wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Helfer.

Der erste Vorsitzende und Uli Baersch hält hierbei die Fäden in der Hand und hat den Kontakt zu vielen Sponsoren. Für viele ist er der erste Ansprechpartner bei Belangen, die den Verein betreffen. 
Stellvertretende Vorsitzende ist Claudia Lettmann. Sie kümmert sich um Mitglieder-Kontakte und Kommunikation. 
Schriftführerin Kerstin Ehmke-Putsch erledigt alles, was mit Presse und Schriftverkehr zu tun hat und ist – „ganz nebenbei“ – unsere Expertin im Bereich Inklusion.
Schatzmeister Klaus Podubrin hat immer zwei wache Augen auf die Finanzen des Vereins, spricht mit Firmen und Sponsoren und handelt uns gute Konditionen mit Lieferanten bei unseren Veranstaltungen aus. 
Caro Heibges hat sich auf die Gestaltung unserer Plakate und Flyer, die Pflege und Einrichtung der Homepage sowie Social Media spezialisiert und sorgt dafür dass wir auf allen Kanälen in einem guten Licht präsentiert sind.
Unsere gute Seele im Vorstand ist Silke Baersch. Sie hat für alle ein offenes Ohr und hat immer kreative Ideen für Aktionen die wir als Verein planen. Unterstützt werden wir durch Arne Kurzbach, der die Koordination der teilnehmenden Gruppen vor den Festen in der Hand hat – er kümmert sich um Bands und Akrobaten, spricht mit ihnen Termine ab und betreut sie während der Veranstaltung – und Christian Brenner, der sich um technische Belange rund um unsere Kinderfeste und den Zöppkesmarkt kümmert. Da wird zum Beispiel die Strom- und Wasserversorgung organisiert und überwacht und bei Pannen schnell geholfen.
Zudem sind alle Vorstandsmitglieder selbstverständlich Allrounder, die sich um alle anfallenden Aufgaben kümmern.
Die jetzige Vorstandbesetzung gibt es so seit 2017 – eine rege Diskussionskultur, vor allem aber viel Freude an den anstehenden Aufgaben und Projekten zeichnet uns aus und machen uns zu einem guten und fruchtbaren Team.

Menü schließen